Super Schnee und coole Leute

Auf Skihochtour unterwegs zu sein ist die Königsdisziplin im Bergsport. Wegen der großen Höhe gibt es oft guten Schnee, die Gipfelaufbauten sind spannend und manchmal nur mit Seilversicherung zu begehen. Wenn dann noch das Wetter, die Leute und der Stützpunkt mitspielen ist das Erlebnis perfekt.

Perfekter Ausbildungsstützpunkt

Die Franz Senn Hütte in den Stubaier Alpen bietet für einen Skihochtourenkurs ideale Bedingungen. Von der einfachen Eingehtour bis zu spannenden Gipfelüberschreitungen ist alles zu holen. Die Bewirtung ist perfekt, die Hütte trotz ihrer Größe immer noch gemütlich. Der Hüttenwirt ist selber erfahrener Skitourengeher und kann somit auch gute Tipps geben.

Powder, Spaltenbergung und Abfahren am Seil

Christian war im März 2018 Teilnehmer auf dem Aufbaukurs Ski- und Snowboard-Hochtouren auf der Franz Senn Hütte und hat mit seinem Film diese tollen Eindrücke perfekt festgehalten. Die spezifischen Inhalte des Kurses wie Spaltenbergung, Aufstiegstechniken, Seilsicherung und Abfahren am Seil kommen im Film nicht zu kurz auch wenn das aufgrund der fast schon unverschämten Abfahrtssequenzen schwierig ist.

Aber seht selbst…

Text: Andi Geiß, Fotos und Film: Christian Mehlsteibl